Dressur, Springen, Sitzlonge, Bodenarbeit und so weiter. Abwechslungsreiches Training bringt uns weiter und macht Spaß.
Um unsere Reitschüler ganzheitlich auszubilden ist uns ein umfangreiches Angebot sehr wichtig. Neben den normalen Reitstunden, bei denen jeder für sich unter Anleitung mit seinem Pferd arbeitet, bieten wir den Reitern diverse Möglichkeiten, sich auch in anderen Bereichen weiterzubilden.
Um aus unserem Pferd das Beste rauszuholen, müssen wir für unser Pferd der beste Reiter sein.
Um dieses Ziel zu erreichen, reicht "einfach reiten" mittlerweile nicht mehr aus. Auf der einen Seite müssen wir wissen, wie der Körper unseres Pferdes funktioniert, wie wir korrekte Hilfen geben und unser Pferd bestmöglich unterstützen können. Auf der anderen Seite müssen wir auch unseren Körper und Geist fit machen und halten. Dafür stehen uns viele altbekannte und neue Sparten der Reiterei sowie Ausgleichsport zur Verfügung.
Dressurunterricht
Stangenarbeit und Springtraining
Bodenarbeit
Longieren
Sitzschulung auf dem Pferd und am Boden
Ausgleichsport wie Yoga, Schwimmen, etc.
Mentales Training und Konzentrationsübungen
Außerdem finden wir es besonders wichtig, gerade im Lernprozess am Anfang der Ausbildung, nicht nur ein Pferd bei einem Trainer zu reiten, sondern auch mal auf ein anderes Pferd zu steigen oder Unterricht bei einem anderen Trainer zu nehmen. Denn jedes Pferd reagiert anders und jeder Trainer macht den Unterricht auf eine andere Art und Weise und priorisiert andere Aspekte. Wichtig dabei ist aber für sich selbst herauszufinden, wie es für einen am besten funktioniert.
Die Harmonie zwischen Pferd und Reiter steht an erster Stelle für den Erfolg.
Wir möchten versuchen, jedem unserer Reitschüler die bestmögliche Ausbildung zu bieten. Dabei ist uns ganz egal, ob der jenige Turniere reiten möchte oder nur im Freizeitbereich unterwegs ist. Jeder bekommt das Training, das er möchte.
Comments