WEITERE VERANSTALTUNGEN

Neben unserem Jahreshighlight Traditionsturnier finden im Laufe des jahres verschiedene kleine und große Veranstaltungen auf unserem Gelände statt.

Trainingslager, Springlehrgänge, Osterturnier, Dorffest, Kindergeburtstage und vieles mehr.

Alle Informationen zu Zeiten und Terminen findet Ihr auf unserer Facebookseite.

Hier tragen wir die wichtigsten Punkte für euch zusammen.

TRAININGSLAGER

Eine Woche im Jahr gehört ganz unseren Kindern: in der letzten kompletten Sommerferienwoche bieten wir unseren Kindern eine spannende Woche voller Reiten, Spielen, Basteln und Toben.

Das Trainingslager geht immer von Dienstagfrüh bis Samstagnachmittag. Bereits am Montag werden in unserer Reithalle die Zelte aufgeschlagen und alles für die nächsten Tage vorbereitet.

Neben 2 Reitstunden am Tag erwartet die Kinder ein abwechslungsreiches Programm aus Theorie, Spielen, Nachwanderung, Baden gehen und einigem mehr. Am Freitagabend werden alle Eltern zum gemeinsamen Grillen eingeladen. Zum krönenden Abschluss gitb es am Samstag die geliebten Reiterspiele.

Anmeldungen für das Trainingslager werden rechtzeitig intern verteilt. Wir haben Platz für max. 15 Kinder ab 8 Jahren. Zur Betreuung sind unsere Übungsleiter 24h anwesend.

SPRINGLEHRGÄNGE

Mindestens einmal im Jahr findet auf unserer Anlage ein zweitägiger Springlehrgang statt. Bereits seit einigen Jahren kommt der Reitsportverein Gehrden & Umgebung mit seinen Mitgliedern für ein Wochenende zu uns um unsere Reithalle für ein intensives Training zu nutzen. Für viele der Reiter ist es eine letzte Vorbereitung auf die anstehende Turniersaison. Auch unsere Mitglieder nehmen regelmäßig an den Lehrgängen teil.

Im letzten Jahr fand ein weiterer Lehrgang mit Gernot Danz statt, zu dem sich auch vereinsfremde Reiter anmelden konnten. In dieser Trainingseinheit wurde vorallem an der Gymnastizierung gearbeitet. Ein weiterer Lehrganz mit Gernot Danz ist geplant, genaue Daten findet ihr bei Facebook.