ÜBER UNS

Der Reitsportverein Dessau-Neeken ist mehr als nur ein Name. Er ist die sportliche Heimat von etwa 170 Mitgliedern. Bei uns können Kinder, Jugendliche, Frauen und Männer Reitsport ausüben - ob allein, zu zweit oder mit der ganzen Familie. Auf dem eigenen oder einem unserer Schulpferde.

Als moderner Sportverein verfügen wir über ein breitgefächertes Programm, das keine Wünsche offen lässt.

Unser Verein wurde 1974 zunächtes als "Betriebssportgemeinschaft der LPG und IDT Dessau" gegründet.  Am 28.08.1990 wurde es dann offiziell zum "Reitsportverein Dessau-Neeken e.V.".

Von Anfang an bis heute war und ist es unser erklärtes Ziel, vor allem Kindern und Jugendlichen als auch sport- und pferdebegeisterten Erwachsenen eine interessante und abwechslungsreiche Freizeitgestaltung zu ermöglichen.

Sport vermittelt Lebensfreude

Im Mittelpunkt steht der sportliche Umgang mit Pferden. Nach unserem Verständnis ist die Vermittlung eines freundschaftlichen und kollegialen Miteinanders beim Sport, bei der Arbeit und im geselligen Vereinsleben ebenso wichtig, wie die Vermittlung der artgerechten Pflege und des Umganges mit dem Pferd.

Sport macht Spaß, fördert die Ausdauer sowie die Koordination und schafft Selbstvertrauen. Wer regelmäßig Sport treibt, erhält nicht nur seine körperliche sondern auch seine seelische Gesundheit. Gerade Menschen, die sitzende Tätigkeiten ausüben, sollten besonders auf einen sportlichen Ausgleich achten.

TEAM
Julia Centiny Leiterstab Öffentlichkeitsarbeit