ANLAGE

Auf dem Gelände des Reitsportvereins Dessau-Neeken e.V. befindet sich alles, was Reiter und Pferd benötigen.

In unserem Stallgebäude befinden sich 29 Einzelboxen mit Fenster, das nicht nur unseren 5 Schulpferden eine Unterkunft bietet. Angrenzend an den Stallgang befinden sich eine Putz- und Futterkammer, ein Raum mit Spinten und Kaffeeautomat für unsere Einsteller, sowie die Sattelkammer für die Schulpferdeausrüstung. In diesem Raum befindet sich auch ein Waschbecken, die Schlaf- und Fressecke für unsere Stallkatzen und eine Vorrichtung zum Aufhängen der Abschwitzdecken.

Über eine Treppe geht es nach oben in die große Sattelkammer, wo genügend Platz für alle Einsteller ist. Gleich nebenan ist ein zweiter Raum mit Spinten. Dieser ist erst im Jahr 2016 entstanden.

Vor dem Stallgebäude gibt es dank ein paar neuen Anbindeplätzen genug Platz zum Putzen und eine Pferdedusche. Direkt daneben kann man es sich wunderbar auf unserer überdachten Sitzecke gemütlich machen. Wem es dort zu kalt ist, kann auch in unser beheizbares, gemütliches Reiterstübchen ausweichen.

Dieses befindet sich, genau wie die Sanitäranlagen, im Gebäude der Reithalle. Hier hat man auf einem tollen neuen Quarzsand-Vlies-Gemisch und einer Fläche von ca. 20x50m die besten Voraussetzungen für das tägliche Training.

Noch mehr Platz hat man nur noch auf unserem großen Außenreitplatz. Eingeschlossen von großen Bäumen kann man hier seine Ruhe beim täglichen Training genießen. Nicht nur die Reitstunden finden während der offenen Jahreszeit draußen statt, sondern auch unser alljährliches Traditionsturnier.

Nach dem Training haben sich unsere Pferde natürlich auch noch eine Auszeit auf der Koppel verdient. Hier stehen 4 Grünflächen in unterschiedlichen Größen zur Verfügung.

IMPRESSIONEN
Herzlich Willkommen!
Das Stallgebäude
Der Efeu dämmt wunderbar!
Jede Box hat ein großes Fenster
Die Zufahrt mit Parkplätzen